Dry processing with crown turret heads

    HELLMERICH has developed crown turret heads with a MQL 2-channel...

    read more >>

    Precisicon Components for any machining task

    Hellmerich Precision Components develops and produces highly precise system components and modular functional units for your machining tasks. Ever since its founding in 1979 the company has been operating for the machine tool industry. Alongside with the manufacture of special machining units, tool change systems, and driven tools, the company has specialized in prototype-building, production of precision parts and unit assembly.

    Learn more >>

    Our Customers & Markets

    Hellmerich’s precision components are used in machine tools in the automotive and commercial vehicle sector. The company’s technology is a great choice not only for classic machining centers, but also for lathes, rotary machine tables, special machines, transfer lines, and transfer centers. It is used to machine motor and gearbox components, vehicle chassis parts, and braking system components, to name just a few examples.

    Learn more >>

    CAD construction, turning, boring, milling, grinding, threading, fine machining, hardening, measurement technology, laser marking

    High Vertical Range of Manufacture allows great Flexibility

    HELLMERICH covers virtually the entire value chain with its own state-of-the-art processing machines. The company’s portfolio ranges from CAD design and fully air-conditioned fine machining to the company’s own hardening facility, through to quality assurance with 3D coordinate measuring machines.

    Learn more >>

    Working at Hellmerich

    We are always interested in hearing from potential employees and qualified professionals. Our company provides plenty of opportunities for career development and the chance to shape Hellmerich’s future.

    Apply now >>

Investition in Modernisierung der Fertigung

    Zusätzliche Hellmerich Mitarbeiter in Seeboden gesucht.

    weiterlesen >>

    Techniker/in für Qualitätssicherung
    Qualitätskontrolle

    weiterlesen >>

    Präzisionskomponenten für jede Zerspanungsaufgabe

    HELLMERICH Precision Components entwickelt und produziert hochpräzise Systembaugruppen und modulare Funktionseinheiten für Ihre Zerspanungsaufgaben. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1979 für den Werkzeugmaschinenbau tätig. Neben der Fertigung von Sonderbearbeitungseinheiten, Werkzeugwechselsystemen und angetriebene Werkzeugen hat sich das Unternehmen auf die Realisierung von Prototypen, die Fertigung von Präzisionsteilen und die Montage von Baugruppe spezialisiert.

    Das Unternehmen >>

    Unsere Kunden & Märkte.

    Die Präzisionskomponenten von Hellmerich kommen in Werkzeugmaschinen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie zum Einsatz. Hellmerich Technologie eignet sich dabei gleichermaßen für klassische Bearbeitungszentren wie für Drehmaschinen, Rundtaktmaschinen, Sondermaschinen, Transferstraßen und Transferzentren. Bearbeitet werden unter anderem Motor- und Getriebekomponenten, Teile des Fahrzeuggestells oder Bremssystemkomponenten.

    Einsatzbereiche >>

    CAD-Konstruktion, Drehen, Bohren, Fräsen, Schleifen, Verzahnen, Feinbearbeitung, Härten, Messtechnik, Laserbeschriften

    Höchste Flexibilität dank einer hohen Fertigungstiefe

    HELLMERICH deckt beinahe die gesamte Wertschöpfungskette mit modernsten Bearbeitungsmaschinen im eigenen Haus ab. Die Bandbreite reicht von der CAD-Konstruktion und einer vollklimatisierten Feinbearbeitung, über die eigene Härterei bis hin zur Qualitätssicherung mit 3D-Koordinatenmessmaschinen.

    Unsere Fertigungstechnologie >>

    Arbeiten bei Hellmerich.

    Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und qualifizierten Fachkräften. Unser Unternehmen bietet viele Chancen sich persönlich weiterzuentwickeln und mitzugestalten.

    Jetzt bewerben >>