Unterstützung IntegrationsZentrum "Rettet das Kind" Seebach

Spendenübergabe IntegrationsZentrum Rettet das Kind

Hellmerich unterstützt IntegrationsZentrum "Rettet das Kind"

Seit einigen Jahren ist es uns ein Anliegen in der Zeit um Weihnachten ein Zeichen zu setzen. In unserer Nachbarschaft leben Kinder im Integrations-Zentrum Seebach, die durchwegs schicksalshafte Lebensläufe haben, denen es teilweise materiell am Nötigsten fehlt, von dem für uns so normalen intakten und liebe-vollen familiären Umfeld ganz abgesehen.

Von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden haben wir längst Abstand genommen und engagieren uns stattdessen sinnvoller Weise dort, wo unser Beitrag etwas bewirken kann. Mit unserer heurige Spende über € 1.500,- wird für vier bedürftige Kinder insbesondere Winterbekleidung angeschafft.

Im Rahmen eines Kurzbesuchs im IntegrationsZentrum haben wir die Kinder getroffen und gemeinsam etwas Zeit bei Kaffee und Keksen verbracht.

„Wir denken gerne an jene Menschen, die meiner Einschätzung zufolge in unserer Gesellschaft zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Wieder hat mich unser Besuch persönlich sehr berührt, demütig gemacht und mir eine andere Sicht auf unsere aktuellen Herausforderungen gegeben“, sagt Gunther Kranabether, Geschäftsführer der "HPC" Produktions GmbH